Weihnachten - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS

Weihnachten bedeutet:

„Gott hat zu uns gesprochen durch seinen SOHN“

  Der Verfasser des Hebräerbriefes beginnt sein Schreiben mit den Worten:
„Viele Male und auf verschiedenste Weise sprach Gott in der Vergangenheit durch die Propheten zu unseren Vorfahren. Jetzt aber, am Ende der Zeit, hat er durch seinen eigenen Sohn zu uns gesprochen. Der Sohn ist der von Gott bestimmte Erbe aller Dinge. Durch ihn hat Gott die ganze Welt erschaffen. Er ist das vollkommene Abbild von Gottes Herrlichkeit, der unverfälschte Ausdruck seines Wesens.“ (Hebräer 1,1-3)

Der Verfasser schreibt, dass Gott viele Male und auf verschiedene Weise gesprochen hat, zunächst einmal durch die Propheten der Bibel. Sie waren wie ein Sprachrohr, durch das Gott sehr deutlich zum Volk Israel gesprochen hat. Darin hat er sich selbst offenbart, wer er ist, wie er zu uns Menschen steht, was sein Wille ist und was er für uns tut.
Und vom Volk Israel ist dieses Reden Gottes in die ganze Welt ausgegangen.

Aber das Reden Gottes zu uns Menschen hatte einen Höhepunkt. Gott hat nicht nur Propheten sein Wort anvertraut, sondern letztlich hat er seinen eigenen SOHN in die Welt gesandt. Und mit ihm erschien das eigentliche, letztgültige WORT Gottes an uns Meschen. Durch IHN hat uns Gott das Wort gesagt, das für jeden Menschen lebensentscheidend ist.
Der Verfasser schreibt, dass Jesus der perfekte Abdruck des Wesens Gottes war. Jesus hat gesagt: „Wer mich sieht, sieht den Vater, ich und der Vater sind eins.“
Als Jesus mit seinen Jüngern auf einem Berg war, da wurde er plötzlich vom Lichtglanz der Herrlichkeit Gottes erfüllt, und eine Stimme vom Himmel her sprach: „Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.“
Jesus ist die perfekte Wiederspiegelung Gottes auf Erden, in allem, was er gesagt und getan hat.

Die wichtigste Botschaft, die Gott mir und dir durch JESUS gegeben hat, lässt sich in folgenden Sätzen zusammenfassen:
„Du bist nicht zufällig auf der Welt, ich habe dir das Leben gegeben.
Du bist mein Geschöpf und ich habe dich gewollt, ich liebe dich bedingungslos.
Ich habe meinen Sohn Jesus auf die Erde gesandt, ich habe deine Sünde und Schuld auf ihn gelegt, als er am Kreuz starb. Er hat dir deine Sünde, die dich von mir trennt, abgenommen und hinweggetragen. Wegen seines Opfers schenke ich Dir Vergebung aller Schuld, Erlösung von jeder Verlorenheit und das ewige Leben in meiner Herrlichkeit.“

Wenn Gott zu uns redet, wartet er auf unsere ANTWORT.
Wie sehr sehnt er sich danach, dass wir unsere Herzen öffnen und diesen Jesus ganz bewusst als Erlöser und Herrn in unser Leben aufnehmen.

Eine gesegnete Weihnachtszeit wünscht Euch allen
Helmuth Eiwen


Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt