Prophetie - Ichthys Gemeinde Wiener Neustadt

Header-Logo der Ichthys-Gemeinde
Ichthys Logo
Direkt zum Seiteninhalt
NEWS

PROPHETIE

Prophetie ist ein besonders wichtiger Schwerpunkt unseres Gemeindelebens.
Die Entstehung und der Werdegang unserer Gemeinde ist aufs engste mit dem prophetischen Reden Gottes verbunden. Es gibt kaum eine Entwicklung in der Gemeinde, die nicht durch das Hören auf das prophetische Reden Gottes begleitet oder angeregt wurde.

Der Umgang mit dem unmittelbaren Reden Gottes muss aber sehr sorgfältig geschehen, da nicht alles, was man „empfängt“, wirklich von Gott ist. Ohne die Bereitschaft zu echter Unterscheidung kann man auch in die Irre gehen. Wo das prophetische Reden wertgeschätzt wird, muss auch das Prüfen ernstgenommen werden.

Wir wollen in unserer Gemeinde eine Atmosphäre schaffen, in der das prophetische Reden Raum hat, wo wir aber auch lernen wollen, verantwortungsvoll damit umzugehen.

In diesem Zusammenhang bieten wir regelmäßig Abende an, die der prophetischen Zurüstung dienen, laden aber auch immer wieder prophetisch begabte Personen ein, die uns prophetisch dienen und weiterführen können. Der Segen des Prophetischen gehört zu den größten Schätzen im Gemeindeleben.
               
Webdesign by Johannes Eiwen  | © Ichthys 2021
ADRESSE
________________________________________________________

ICHTHYS Gemeindezentrum
Zulingergasse 6
A-2700 Wiener Neustadt
KONTAKT
________________________________________________________

QUICK LINKS
________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt